Hilfe

Häufige Fragen und Antworten:

Probleme mit Webseite, Forum oder Kalender?

  • Aus Gründen der Datensicherheit werden diese Seiten nur für die Darstellung mit aktuellem Browser angepasst. Veraltete Browser können wegen des zusätzlichen Aufwandes, der erheblich wäre, nicht gezielt unterstützt werden.
  • Im Unternehmen wird über einen sog. Proxyserver auf das Internet zugegriffen, der Inhalte zwischenspeichert. Werden etwa im Kalender  nicht sofort die aktuellen Termine angezeigt, liegt das also nicht an der Webseite oder den Kalendern, sondern der Art des Zugriffes auf das Internet über die hauseigene IT.
  • Bitte die Webseite mit der Taste [F5] aktualisieren, damit die Seite bei Bedarf noch einmal neu geladen wird, insbesondere bei Zugriff auf den Kalender.
  • Sollte das nicht reichen, bzw. der Inhalt der Seite falsch oder unvollständig angezeigt werden, bitte den Browserverlauf / Cache löschen.

Beim Internet Explorer findet sich diese Funktion oben unter Extras / Browserverlauf löschen. Bei Verwendung anderer Browser oder Geräte bitte die entsprechende Anleitung beachten. 

Änderungswünsche zur Webseite oder Intranet und Meldung von Neuigkeiten:

  • Änderungswünsche, neue Inhalte und Veranstaltungshinweise bitte per Mail an redaktion(at)bsg-hw.de* senden und im Betreff die jeweilige Sparte angeben.
  • Bei jeder Mail immer einen sinnvollen Betreff wählen, damit zu sehen ist, worum es geht. Mails ohne einen Betreff enden im Spamfilter, werden nicht gelesen.
  • Bitte keine Anrufe. Der Administrator hat am Arbeitsplatz keine Zeit für Anliegen in Sachen BSG, dort keinen Zugriff auf Webseite, Forum oder entsprechende Software. Kontakt: admin(at)bsg-hw.de

An wen muss ich mich wenden?

  • Je nach Anliegen bitte an die jeweilige Spartenleitung, den Vorstand, Sport- oder Kassenwarte oder den Administrator wenden. Alle nötigen Kontaktdaten finden sich hier auf dieser Seite.
  • Bei Fragen, Problemen mit dieser Webseite oder Änderungswünschen grundsätzlich nie an IT oder UK wenden. Dieser Dienst wird von uns als Verein betrieben, nicht auf Systemen des Hauses, d.h. beide Abteilungen haben keinen Zugriff auf  das System, können unmöglich helfen. Bitte die Kollegen nicht mit Fragen zu Webseite oder Forum stören. Die haben genug andere Arbeit und auch keinen Zugriff auf diesen Server.

BSG-Forum: … wurde eingestellt, machte zu viel Arbeit.

*
Bei allen Mailadressen das (at) bitte durch das gleichnamige Zeichen @ ersetzen. Diese Maßnahme dient dazu uns vor Werbe- und Phising-Mails zu schützen

Diese Webseite benutzt Cookies. Diese sind u.a. funktioniell zum Betrieben der Seite nötig. Mit Nutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung dieser Cookies zu. This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies..  Mehr erfahren